Zurück zur Übersicht

Weingut Becker - Sabrina Becker Weine

Nach Winzerlehre, Wirtschafter- und Techniker-Ausbildung stieg ich 2017 in den elterlichen Betrieb ein. Mein erster Jahrgang war nervenaufreibend. Wie ein harter Ritt auf meiner Motocross-Maschine. Heute nehme ich jede Kurve, jeden Matsch-Hügel, jeden Steilhang mit Freude. Regelmäßig treffe ich mit befreundeten Kollegen. Wir sprechen über die Arbeit oder stimmen gemeinsam unsere Cuvées ab. Ich bin Mitglied bei „Generation Riesling“ und Vorsitzende des hiesigen Bauern- und Winzervereines. Austausch innerhalb der Branche ist mir sehr wichtig! Bereits seit 2018 beschäftigen wir uns mit dem Thema Öko-Weinbau. Im Sommer 2021 fassten wir dann den finalen Entschluss: Auch wir wollen auf ökologischen Weinbau umstellen! Uns fasziniert daran das tiefe Verständnis für die Natur. Wir begleiten die Reben in ihrem Zyklus, indem wir sie bestmöglich unterstützen und ihre Gesundheit fördern.




Kontakt

Standnummer: 2W15
Weingut Becker - Sabrina Becker Weine
Außerhalb 12
55288 Spiesheim
Telefon: +49 6136 42270
Fax: +49 6136 42270
Email: info@weingut-becker.com
Webseite: http://www.becker-das-weingut.de