Navigation
Zurück zur Übersicht

Santa Margherita SpA Gruppo Vinicolo

Das 1935 gegründete Weingut der adligen Familie Marzotto gilt als Flaggschiff der italienischen Weinwirtschaft und Ambassador italienischer Trinkkultur. Es erlangte Berühmtheit, als dort 1961 erstmalig die Ruländertraube unter dem Namen PINOT GRIGIO vinifiziert wurde. Auch als Proseccoproduzent konnte man sich zwischenzeitlich profilieren und einen festen Platz in den italienischen „Top Ten“ sichern. Aktuell vereinen sich unter dem Dach von Santa Margherita zehn rennomierte Weingüter aus fünf bedeutenden italienischen Weinanbaugebieten. Unter anderem: SANTA MARGHERITA selbst, im historischen Gebiet Triveneziens gelegen, TORRESELLA aus dem östlichen Veneto, KETTMEIR im Trentino-Alto Adige, CÁ DEL BOSCO im Herzen der lombardischen Franciacorta, sowie in der Toskana LAMOLE DI LAMOLE im Chianti Classico, sowie SASSOREGALE in der Maremma und zu guter letzt der sizilianische Besitz TERRELÍADE. Zahlreiche Ehrungen zeugen von den Verdiensten der Familie für die italienische Weinwirtschaft!


Zum Hallenplan

Kontakt

Standnummer: W5
Santa Margherita SpA Gruppo Vinicolo 30025 Fossalta di Portogruraro
Telefon: +39-0421246-111 Fax: +39-0421-246417 Email: h.hirth@santamargherita.com Webseite: www.santamargherita.com